BDRC Weihnachtsfeier

Jahresabschluß unter gleichgesinnten Motorsportlern

Erneut haben sich die Mitglieder des BDRC sowie Freunde und Interessierte am 23.12.2013 zur traditionellen Weihnachtsfeier in der Aicher Werkstatt von "Peter Schöfer Racing" zusammengefunden.

Es gab wieder den legendären Schweinebraten mit Semmelknödeln. Von den vielen mitgebrachten Salaten blieben nur leere Schüsseln über. Im Anschluß an das Festmahl fand der offiziellen Part des Abends statt. Für herausragende clubinterne Leistungen wurden zwei Mitglieder geehrt. Lutz Schäre (ProET Meister) und Dietmar Langwieser (NAVC Bergmeister) wurden zwei wunderschöne Pokale überreicht. Nicht anwesend war Clubmitglied Lutz Höppner. Er war vom Deutschen Motorsport Verband nach Frankfurt am Main eingeladen worden, um dort seinen Pokal für seinen 1. Platz in der European Scooter Challenge entgegen zu nehmen.

Nach der Huldigung durch großen Beifall aller wurde dann nahtlos zur allseits bekannten Versteigerung übergegangen. Sachspenden und auch mitgebrachte Artikel, von normal bis außergewöhnlich, kamen hierbei unter den Auktionshammer. Dies ist der lustigste Part des Abends, denn Gewinner und unterlegene Bieter kommen dabei voll auf ihre Kosten. Der Erlös fließt in Motorsportprojekte und Rennteams die seitens des BDRC unterstützt werden.

Die leere Salatbar war zwischenzeitlich durch reichlich zuckerhaltiges Gebäck aufgefüllt worden und jeder, sofern neben dem Schweinebraten noch Platz war, konnte beim Kuchenverzehr sein ersteigertes Gut bestaunen oder beim Sitznachbarn sehen was ihm entgangen ist. So endete zu später Stunde die tolle Veranstaltung mit viel Fachsimpeln und interessanten Gesprächen.

Wer auch gerne einmal das Gaspedal im Motorsportbereich durchzutreten möchte, der ist gerne Willkommen und wird mit Rat und Tat unterstützt. Hierzu hat der BDRC auch eine eigene Website: www.bdrc.de - dort gibt es aktuelle News, Bildergalerien und Videos.