Wir über uns

Was macht der BDRC?

Der BDRC wurde im Dezember 1995 von vier Rennteams und ihren Fans aus Bayern gegründet. Das Ziel war es, den Dragster-Sport in der näheren Umgebung bekannter zu machen. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda, den Eintritt von immer mehr Teams aus dem bayerischen Raum und die starke Präsenz bei den Rennveranstaltungen wuchs die Mitgliederzahl immer schneller an. Inzwischen gibt es 100+ Mitglieder, darunter viele Teams nicht nur aus Bayern und der BDRC genießt eine europaweite Bekanntheit in der Szene, vor allem durch das Peter Schöfer Racing Team.

Die Versammlungen und Feste sind fester Bestandteil des Clubs und finden drei Mal im Jahr statt. Zum Jahresanfang gibt es eine Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder. Dort wird ein Rückblick auf das vergangene Jahr gehalten, das Vorgehen im laufenden Jahr besprochen und der clubinterne Meister aller Klassen geehrt. Auch wird festgelegt, ob und welche Rennklassen eine Zuwendung vom Club erhalten. Des Weiteren gibt es noch ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.

Wer macht was?

Im BDRC gibt es, da es sich um eine Interessengemeinschaft handelt, keine Hierarchie. So helfen sehr viele Mitglieder mit, den BDRC zu dem zu machen, was er heute ist und dass er es auch bleibt. Alle Ideen werden offen besprochen, diskutiert und abschließend darüber abgestimmt.

Wer die Aktivitäten des BDRC schon länger verfolgt wird einige positive Änderungen festgestellt haben. Von der Neugestaltung und dem Aufbau der Website bis hin zum Facebook-Auftritt. Auch sind es Mitglieder die sich mit Hingabe dem Club widmen und das Finanzielle verwalten, die Buchführung erledigen, Mitgliederlisten vervollständigen, Clubsprecher sind, Feste organisieren … und und und.

Wünsche, Vorschläge, Anträge und auch Kritiken (sofern sie konstruktiv sind) können uns gerne über das Kontaktformular (Button oben rechts) mitgeteilt werden.

Wie kann ich Mitglied werden?

Über diesen Link das Kontaktformular herunterladen, ausfüllen und via Fax, Post oder E-Mail zusenden.

Fax: 08761 - 63800
E-Mail: info ( a ) bdrc.de
Post: BDRC, Kirchfeldstraße 24, 85368 Moosburg / Isar

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 60,00 Euro. Man hat keinerlei Verpflichtungen, denn uns freuen auch Mitglieder, die sich sehr für einen Randmotorsport in Deutschland interessieren und diese durch eine Mitgliedschaft unterstützen und weiter bekannt machen wollen.