4th Grand National - Bechyne

4th Grand National Drag Race
30. Mai - 02. Juni 2013
Dragstrip Bechyne Military Airfield

Hi, ich bin der Armin Widmann, der jetzt den BDRC Junior Dragster von Sally Ekerst weiter fährt. Mein erstes Rennen war in Tschechien, genauer gesagt in Bechyne. Wir sind am 30. Mai gegen 18.00 Uhr an der Rennstrecke angekommen. Wie bei uns zuhause, hat es hier auch nur geregnet. Als wir unser Zelt aufgestellt haben und uns eingerichtet hatten, sind wir zum Florian Übel und seinem Team (Skull-Racing) gegangen. Als wir später zurück kamen, trafen wir einen weiteren Junior Dragster Fahrer, den Marc Schön aus Mannheim. Am nächsten Tag regnete es immer noch, aber nicht mehr so schlimm :). Als es dann endlich um 15.00 Uhr aufhörte und der Boden trocken war, konnten wir endlich mit den Testfahrten anfangen, leider fuhr ich nur 4mal. Am Samstagmorgen merkte ich, dass der Spoiler angebrochen war und die Halterung vom Auspuff abgebrochen ist. Also habe ich alles richtig gemacht :). Nach dem Frühstück war Fahrerbesprechung und der Rennleiter Jerry Lackey hat die Strecke für die 1/8 Meile freigegeben. Als es gerade los ging, fing es wieder an zu regnen :(. Es regnete dann ununterbrochen durch, also fuhren wir heim. Ich hoffe, dass es in Bittburg Anfang Juli besser ist :). So viel zu meinem ersten Rennwochenende. Aber ich hatte trotzdem viel Spaß.

Gruß Armin Widmann